Die Adventszeit steht vor der Tür und wir freuen uns darüber, dass wir uns in diesem Jahr wieder gemeinsam auf den Weg machen können.

Zur Gestaltung und zum Miterleben unserer morgendlichen Einstimmungen im Raum der Stille sind alle Kinder und Eltern herzlich eingeladen.

Dieses Jahr steht die Adventszeit unter dem Motto AUF DEM WEG ZUM LICHT MIT DEN KINDERN DIESER WELT.

Wir möchten unsere Verbundenheit mit den Kindern dieser Welt im gemeinsamen Gebet, im Austausch und Kennenlernen und im Aneinander-Denken zum Ausdruck bringen.

Besonders denken wir an alle Kinder, die aktuell von Krieg und Gewalt betroffen sind. Wir bitten Gott um den Frieden, den er den Menschen zugesprochen hat:

Beschütze alle, deren Leben durch Waffengewalt bedroht ist.
Zeige den Verantwortlichen Wege, die das Leid und die Gewalt stoppen.
Wandle unsere Ohnmacht in Zuwendung und Solidarität.
Entfalte in allen Beteiligten und in uns deinen Geist der Liebe und der Versöhnung, damit wir gemeinsam Werkzeuge deines
Friedens sind, heute und alle Tage unseres Lebens. Amen.