Drei Köche BerlinFür unser warmes Mittagessen sorgen die „3 Köche“.
Hier stellen sie sich vor.

Das Schulmittagessen wird für die Kinder der Jahrgangsstufen 1 bis 6 der Berliner Schulen kostenbeteiilgungsfrei zur Verfügung gestellt. Das Schulmittagessen ist auf den Bedarf und die Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten. Es orientiert sich an den Empfehlungen des aktuellen „DGE­Qualitätsstandards für die Schulverpflegung“ der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. (Download Elternbrief s.u.)

Im Sinne eines sinnvollen Umgangs mit Ressourcen und insbesondere auch zur Vermeidung unnötiger Produktion und Abfallmengen ist es notwendig, den Bedarf am Schulmittagessen möglichst genau zu erfassen und möglichst sicherzustellen, dass an den Schulen nur so viele Portionen zur Verfügung gestellt werden, wie auch verzehrt werden. Dazu dient der Abschluss der vorliegenden Vereinbarung, der die Teilnahme eines Kindes am Schulmittagessen ermöglicht. (Download Elternvereinbarung s.u.)

Bei Abschluss der Vereinbarung erfolgt die Bestellung des Mittagessens über das vom Caterer eingerichtete Bestellsystem. Hierüber werden den Eltern nach Eingang dieser vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Vereinbarung die entsprechenden Informationen zur Verfügung gestellt.

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, im Einzelfall ärztlich festgestellte Nahrungsmittelallergien/-unverträglichkeiten im Rahmen des Schulmittagessens zu berücksichtigen.
Dies ist dem Caterer unter Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung mitzuteilen. (Download Meldebogen s.u.)

Hier finden Sie alle wichtige Formulare zum Download: