Liebe Ursula-Kinder!

Im "Kids Corner" könnt ihr eure Gedanken und Ideen veröffentlichen: Ihr könnt einen Brief schreiben, einen Tipp weitergeben oder etwas Lustiges fotografieren und das an unsere Kids-Corner-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. schicken.

So könnt ihr sehen, was die anderen Schülerinnen und Schüler unserer Schule so machen und wie es ihnen geht.

Das ist unsere neue Ursula-Kinder-Zeitung!

Schickt eure Briefe, Beiträge und Fotos! Wir freuen uns darauf!

Unser Schüler*innen-Parlament tagt einmal monatlich am Unterrichtsvormittag in einer Schulstunde. Die beiden Schulsprecher*innen leiten das Treffen.

Gemeinsam überlegen die Klassensprecher*innen der Klassen 1 bis 6, was an unserer Schule gut läuft und was noch besser klappen kann. Wir planen auch gemeinsame Aktivitäten.

Im Klassenrat berichten dann die Klassensprecher*innen in ihren Klassen über unsere aktuellen Themen.