Klassengottesdienste im 2. Halbjahr 2022/23

Das Vaterunser-Gebet begleitet uns in unseren Klassengottesdiensten durch das 2. Halbjahr. Es ist das bekannteste Gebet der Christen und geht auf Jesus selbst zurück. Er hat seine Jünger damit gelehrt zu beten. Das Vaterunser verbindet die weltweite Christenheit und ist in viele Sprachen übersetzt. Es ist ein Schatz unseres Glaubens.

In Gedanken sind wir in dieser Zeit ganz besonders bei den Opfern der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien. Mit Entsetzen und großer Traurigkeit sehen wir die Bilder der Zerstörung in unvorstellbarem Ausmaß. Furchtbares Leid ist über so viele Menschen gekommen.

Wir können uns mit Schweigen und mit Worten, mit Gesten und mit Taten den Opfern der Katastrophe verbunden zeigen.

Gott stehe in dieser Zeit allen Betroffenen in ganz besonderer Weise. Der Segen Gottes sei mit ihnen.