Wenn du Angst hast und dich einsam fühlst, dann soll der Stern der HOFFNUNG für dich aufgehen.

Wenn du traurig bist und weinen musst, dann soll der Stern des TROSTES für dich aufgehen.

Wenn du unzufrieden bist mit dir selbst und den anderen, dann soll der Stern der LIEBE für dich aufgehen.

Wenn es die schwerfällt zu glauben und du kein Licht mehr am Himmel siehst, dann soll der Stern des GLAUBENS für dich aufgehen.

Und der Segen dessen, der deinem Leben immer wieder STERNSTUNDEN schenkt, des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes sei mit dir in allen Stunden deines Lebens.

Unter dem Motto „Lass deinen Sten aufleuchten“ feierten wir mit der Schulgemeinschaft am 21.12.2022 unseren Weihnachtsgottesdienst. Ganz im Geist der Weihnacht eingehüllt nahm uns die Klasse 5c mit auf den Weg, um einen ganz besonderen Stern aufleuchten zu lassen - den Weihnachtsstern. Gemeinsam mit der Klasse 4b sangen sie sich in unsere Herzen und zeigten einmal mehr, dass wir immer wieder viele Sternstunden in der Schule erleben können.

„Da wurde mitten in der Nacht ein Kind geboren, da war mit einem Mal der Himmel nicht mehr fern. Da sang ein Engelchor: „Die Welt ist nicht verloren.“ Und über allem strahlt er hell der Weihnachtsstern.

Da wurde dir und mir ein neues Licht gegeben, das unsere Herzen immer neu erwärmen kann. Und wenn es dunkel wird für uns in diesem Leben, fängt es mit seiner ganzen KRAFT ZU LEUCHTEN an.“R.Zuckowski

In der heutigen Zeit gerät vieles in Vergessenheit. Wir haben uns im Advent immer wieder daran erinnert, was für uns und andere wirklich wichtig ist, wo wir anderen ein leuchtender Stern sein können und welche Momente wir als Sternstunden ansehen.

Der Weihnachtsgottesdienst bildete in jeder Hinsicht einen gelungenen Abschluss der Adventszeit in unserer Schule.