Unser Martinsumzug konnte in diesem Jahr endlich wieder am 11. November 2022 stattfinden und wurde gemeinsam mit der Gemeinde Herz Jesu und der ev. Paulusgemeinde gestaltet.

Von Herz Jesu ging der Umzug nach einer kleinen Andacht zum Schattenspiel an der Paulusgemeinde und dann weiter auf unseren wunderbar erleuchteten Schulhof, wo Bläsermusik, Martinshörnchen und Kinderpunsch auf Groß und Klein warteten.

Und so viele kamen - Kinder wie Erwachsene - um diesen schönen Moment des Miteinanders zu teilen.

________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am 11. November findet, wie bereits angekündigt, ab 16.30 Uhr unser St.-Martin-Laternenumzug statt:

Wir starten an der Herz-Jesu-Kirche zur Ev. Paulusgemeinde (dort Martinsspiel) und anschließend auf unseren schön geschmückten Schulhof - mit Martinsfeuer, Martinshörnchen und Kinderpunsch.

Wichtig: Bitte eigene Becher für den Kinderpunsch mitbringen!

In der Zeit vom 24. bis 27. November besucht Erzbischof Dr. Heiner Koch unsere Pfarrei. Er möchte sich in den Tagen einen umfassenden Eindruck verschaffen und wird auch mehrere Gottesdienste feiern, zu denen Sie alle herzlich eingeladen sind:

Do., 24.11.: 08.00 Uhr in Herz Jesu
Fr., 25.11.: 18.00 Uhr in St. Annen
Sa., 26.11.: 09.00 Uhr Kirche der Hedwigsschwestern, Dreilindenstr. 24-28, 14109 Berlin
Sa., 26.11.: 18.00 Uhr Vorabendmesse mit Kommunionkindern in St. Otto
So., 27.11.: 09.00 Uhr in Herz Jesu So., 27.11.: 11.00 Uhr in 12 Apostel, anschließend Empfang im Gemeindesaal

Der lebendige Adventskalender von Herz Jesu geht in eine neue Runde und an jedem Abend im Advent laden neue Gastgeber zu sich vor ein geschmücktes Adventsfenster zu einer kurzen, besinnlichen Runde ein.

Jeder Abend wird anders gestaltet sein und so wechseln sich adventliches Singen mit besinnlichen Geschichten, Punsch und Plätzchen ab!

Wenn Sie auch an einem Abend zwanglos zu sich einladen möchten, melden Sie sich bitte bei Frau Bühler: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. <mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.;;

Und für Krippenspiel und Sternsingeraktion (8. Januar 2023) werden noch Mitwirkende gesucht!
Interessierte können sich gerne im Pfarrbüro melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. <mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.;;

Näheres finden Sie auch unter https://johannesboscoberlin.de.