Gut, dass es die feste Erde gibt und die leichte Luft.

Gut, dass es Wasser gibt, Regen und Flüsse und das Meer.

Überall wächst das Grün aus der Erde: Gräser und Blumen, Büsche und Bäume.

Gut, dass es Tag und Nacht gibt, dass sich Sonne und Mond sich abwechseln.

In unserer Morgenandacht am Montag, 10.10.2022, feierten wir mit diesen Gedanken der Achtsamkeit unser Erntedankfest. In einem Spiel der Klasse 4c erlebten wir nach, was in der Zeit vom Frühling bis Herbst auf den Feldern und in den Gärten geschieht.

Unsere Gabentische für die Suppenküche der ev. Paulusgemeinde in Zehlendorf waren auch in diesem Jahr wieder sehr reich gedeckt mit vielen haltbaren Lebensmittel, wie Nudeln, Gemüsekonserven, Kaffee, Tee, und mit Pflegemitteln, wie Zahnpasta, Duschgel oder Shampoo.

Nach der Andacht verpackten die Kinder der Klasse 4c alle Spenden in Taschen und brachten diese zu Schwester Heike von der Suppenküche - ein schönes Zeichen unserer Verbundenheit mit allen Menschen, denen es gerade nicht so gut geht wie uns.