15.03.2021

Heute, etwa zwei Monate nach dem Dreikönigstag im Januar war ein besonderer Tag an unserer Schule: Die Sternsinger waren im Namen Jesu unterwegs und brachten uns St.Ursula-Kindern den Segen Gottes. Sie gingen in alle Klassen und in alle Räume unserer Schule, auch in den Hort kommen.
Balthasar: Ein Stern und drei Kronen – wir Kinder sind da: Caspar und Melchior und Balthasar.  
 
Melchior: Wir bringen euch Gutes. Wir bringen den Segen zum neuen Jahr und auf all euren Wegen.  
 
Kaspar: Nun ziehen wir weiter und folgen dem Stern. „Auf Wiedersehn!“ sagen die Könige gern.  
 
Alle: Wir wollen füreinander da sein und wir wissen, dass einer immer für uns da ist, der uns trägt und hält.   
 
Herr, segne unsere Gedanken, 
ob wir traurig oder fröhlich sind. 
Herr, segne unsere Worte, 
ob wir trösten oder trauern. 
Herr, segne unsere Taten, 
ob wir geben oder nehmen. 
Herr, segne uns an diesem Tag und bleibe bei uns allezeit. 
Amen.
 
 
Am 16.03.2021 waren wir Sternsinger. Wir machten zuerst eine Durchsage. Dann gingen wir 
in alle Räume der Sankt-Ursula-Schule und segneten sie zusammen mit unserer Klassenlehrerin 
Frau Dehmel. Das hat uns sehr Spaß gemacht. Euch hoffentlich auch.
 
Und nochmals DANKE an alle Lehrer und Lehrerinnen, die viel Zeit mit uns verbringen, 
damit wir etwas lernen.
 
Jana, Marrit und Isabella (Kl. 4c)