Am Freitag, 9. Oktober 2020, feierten wir unser Patronatsfest. Lehrer*innen und Erzieher*innen gestalteten diesen Tag auf besondere Weise und jede Klasse hatte im Raum der Stille einen eigenen Gottesdienst zum Thema „Gott hat uns allen Talente geschenkt“.

Gott hat uns vom ersten Augenblick an geliebt. Er hat uns geschaffen als sein Ebenbild mit vielen Begabungen. Gott hat jedem ein ganz besonderes Talent gegeben, das einzigartig ist. Er hat uns auch verschiedene Talente geschenkt, damit wir uns ergänzen, helfen und füreinander da sind. Wenn wir unsere Talente zum Guten einsetzen, bauen wir an einer neuen Welt, kann Gott in unserer Mitte wohnen.

So entstanden unsere Talente-Bäume.

Unsere Gottesdienste endeten mit einem schönen Segensgebet:

Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst: Niemand ist da, der mich hält.
Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst: Niemand ist da, der mich schützt.
Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst: Niemand ist da, der mich gebraucht hat.
Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst: Niemand ist da, der mich liebt.