Adventsandachten 2019
Die Adventsandachten "Auf dem Weg zum Licht" waren dieses Jahr richtig toll. Diesmal fanden die Andachten unter dem Motto "Vorlesen im Advent" statt. Vom 2. bis 20. Dezember (jeden Dienstag bis Freitag) von 7.45 - 8.00 Uhr gab es morgens eine von Lehrern, Eltern oder Erziehern gestaltete Andacht. Erst haben wir ein Lied gesungen, dann eine Geschichte vorgelesen und anschließend etwas Selbstausgedachtes gemacht. Die Treffen fanden im Klassenraum der 2a statt. Am Ende jeder Andacht haben alle, die dabei waren, ein DIN-A4-Bild, das zur Geschichte passte, gemalt und an den großen Adventskalender in der Aula angeheftet. Das Projekt wurde wie jedes Jahr von unserer Schuleseelsorgerin Frau Dehmel organisiert. So schön wie in diesem Jahr waren die Adventsandachten noch nie!

Johanna, 4a