Das aktuelle Ugandablatt

Die Zeit vergeht so unglaublich schnell. Weihnachten steht vor der Tür und das neue Jahr ist zum greifen nah.

Wir sind dankbar für das Jahr 2022, mit all seinen Höhen und Tiefen.

Wir sind dankbar, dass wir die schwere Zeit ohne aktives persönliches Spendensammeln, ohne Feste und die Möglichkeit, Gelder für unsere Arbeit zu sammeln, überstanden haben. Endlich können wir wieder auf die Menschen zugehen, mit Ihnen ins Gespräch kommen und sie für unsere Arbeit begeistern.

Sehr schön ist dies wieder in der St. Ursula Schule in Berlin gelungen. Hier war Bernadette zweimal zu Gast, um den Schülern etwas über Uganda sowie die zwei Patenkindern der Schule zu berichten.

Es fand eine grossartige Spendenaktion statt, die ein überragendes Ergebnis gebracht hat.

So dass die Schulgelder und vieles mehr für ein weiteres Jahr für Kasana und Nakanadi, die Patenkinder der Schule, gesichert ist. Wir freuen uns sehr über die Hilfe der Schüler, der Eltern und der Lehrkräfte.

Außerdem haben fleißige ehrenamtliche Helfer kleine Stände auf Weihnachtsmärkten und in Gemeinden organisiert und betreut. Auch hier sind Spendengelder gesammelt worden. Diese kommen unserem Kinderheim zu Gute. Wir sind von diesem Aktionismus gerührt und begeistert. Danke!

In Uganda steigt die Vorfreude auf Weihnachten auch. Es werden kleine Geschenke verpackt, das Weihnachtsessen geplant, die Fahrten zu den Familien organisiert und vieles mehr.

Es werden schöne besinnliche Feiertage werden, mit vielen strahlenden Kinderaugen!

Ein großer Dank gilt auch unseren seit Jahren treuen Mitarbeitern, die sich jeden Tag einsetzen und versuchen etwas zu bewegen. Wir sind so froh, dass wir vor Ort solch ein tolles Team haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Für 2023 haben wir uns vorgenommen das Haus weiter zu verbessern und hier die pädagogische Arbeit weiter zu entwickeln. Die Zusammenarbeit mit den Menschen im Ort soll intensiviert werden und der Gartenbereich erweitert.

Ansonsten hoffen wir einfach, dass alles so bleibt wie es ist und wir weiter mit solch tollen Menschen arbeiten dürfen.

Und all das wäre ohne Euch nicht möglich! Ohne Euch würde es Hoffnung Spenden e.V. nicht geben. Ohne Euch hätten wir nicht schon so vielen Kindern und Familien helfen können!

Wir danken Euch von ganzem Herzen! Diesen Dank sollen wir Euch auch aus Uganda, von allen Kindern, Familien und Mitarbeitern, übermitteln.

Wir wünschen Euch eine gesegnete und frohe Weihnachtszeit. Verbringt einen wundervollen heiligen Abend im Kreise eurer Lieben mit Musik, Weihnachtsduft, Gemütlichkeit und weihnachtlichen Schlemmereien.

Bernadette

im Namen des gesamten Hoffnung Spenden Teams