Liebe Schüler*innen und Eltern der St. Ursula Schule,

wir möchten das Projekt in Uganda auch in diesem Jahr gern durch eine Spendenaktion wie im letzten Jahr unterstützen: Jedes Kind sammelt in seiner Familie Geld für die Patenschaft 2022 und gibt das Geld in einem Umschlag ohne Namen beim Klassenlehrer oder der Klassenlehrerin ab. Wenn jedes Kind 12 € sammeln würde, also 1 € pro Monat, wäre das schön!!

Eure Patenkinder Kasana und Nakanadi gehen in den Slums von Katwe zur Schule. Kasana begeistert sich immer noch sehr für die Mathematik. Alles mit Zahlen macht ihm unglaublich viel Spaß. Zum Geburtstag hat er sich weitere Rechenhefte und Bücher gewünscht. Außerdem spielt er unglaublich gerne Fußball, wir wollen ihm einen neuen Fußball zu Weihnachten schenken und seiner Schule zwei Fußballtore für den Schulhof. Aufgrund der Coronapandemie und dem langen Unterrichtsausfall wiederholt Kasana, wie sehr viele andere Kinder, das Schuljahr.

Nakanadi hingegen liest und malt am liebsten in ihrer Freizeit. In der Vorschule interessiert sie sich vor allem für alle naturwissenschaftlichen Dinge und würde gerne einmal echte Elefanten und Löwen sehen. Vielleicht können wir gemeinsam ihren Traum wahr werden lassen. Eine Safarireise kostet ca. 75 Euro und wir überlegen, ob wir ihr nicht diesen Wunsch zu Weihnachten erfüllen können. Auch Nakanadi wird dieses Schuljahr aufgrund von dem langen Unterrichtsausfall durch Corona wiederholen.

Eure Spenden werden wie immer für das wichtige Schulgeld verwendet werden. Außerdem werden wir davon Stifte, Hefte und alles, was man zum Lernen braucht, finanzieren.

Darüber hinaus wollen wir den zwei Kindern einen Weihnachtstraum erfüllen und würden von euren Spenden die Safarireise und die Fußballtore verschenken.

Die weiteren Spenden kommen der Familie von Kasana und Nakanadi zugute sowie unserem Kinderheim in der Nähe von Kampala.

Für weitere Fragen sind wir gerne für euch und Sie da.

Mit lieben Grüßen

Hoffnung Spenden e.V.