Das aktuelle Ugandablatt

Endlich ist es wieder so weit und es gibt ein paar Neuigkeiten aus Uganda. Gleich zu Anfang möchte ich liebe Grüße aus Uganda von unseren Mitarbeitern, Familien und Kindern überbringen. Sie wünschen euch allen einen schönen Sommer, tolle Ferien und einen erholsamen Urlaub. Diesen Wünschen wollen wir uns anschliessen. In Uganda haben die Kinder gerade ihre Examen geschrieben. Die Aufregung war hier, wie immer sehr groß.
Jetzt starten alle in die Ferien und wir planen ein paar Ferienaktivitäten. Es wird sportliche, kreative, musische und spielerische Angebote geben. Außerdem werden kleine Auslfüge angeboten. Hier sind die Mitarbeiter noch in der Planung wo es genau hingehen soll. Ziele werden unter anderem Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung und der Zoo in Entebbe sein. In unserem Haus wurde endlich Strom gelegt. Jetzt gibt es Licht auf knopfdruck und Musik erklingt zur großen Freude der Kinder und Angestellten im Haus.

Heute möchte ich euch unsere kleine Angela vorstellen. Angela wurde am 9. Mai 2013 geboren. Ihr Vater Kakembo verstarb leider sehr früh. Von da an lebten Angela, ihre Geschwister und ihre Mama in den Slums von Katwe. Sie können sich die Miete für ein kleines Zimmer nicht leisten und zelten daher am Rande der Bahngleise. Angelas Alltag bestand aus betteln und sie hatte starke gesundheitliche Problem, daher kam sie von alleine auf unsere Spend Hope Mitarbeiter zu und fragte ob sie bei uns leben kann. Angela wohnt in unserem Haus, ist nach langer Gesnesungszeit endlich gesund und blüht hier richtig auf. Sie besucht regelmässig ihre Mama und ihre Geschwister. Der Familie von Angela helfen wir ebenfalls, mit dem Ziel das sie alle ein kleines schönes zu Hause finden, Angelas Mama einer guten Arbeit nachgehen kann und alle Kinder die Möglichkeit für Schulbildung erhalten.

In den Ferien starten jetzt die letzten Maler- und Bauarbeiten. Die Fensterrahmen werden noch gestrichen, es fehlen noch ein paar Möbel und natürlich wird mit der Gartengestaltung angefangen. Hier sollen auch Tiergehege gebaut werden. Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Fortschritt und danken euch allen für diese großartige Hilfe! Anbei noch ein Bild von Angela und Juma, sowie ein Bild von der Strominstallation.

Danke und ganz liebe Grüße Bernadette im Auftrag des gesamten Hoffnung Spenden Teams.