Liebe Kinder der St. Ursula Schule,

wir danken euch sehr für die vielen Spenden und lieben Nachrichten, die uns durch die diesjährige Spendenaktion erreicht haben. Wir konnten zwar dieses Jahr nicht gemeinsam St. Martin feiern und im Sinne von Sankt Martin Hörnchen teilen, aber pünktlich am 11.11.2020 sind die Spenden in Uganda eingetroffen. Nakanidi und Kansana haben hiervon neue Kleidung, Schulsachen, Schuhe, Moskitonetze und Essen erhalten. Außerdem konnten wir dank euch und eurer Spendenaktion am St. Martinstag ganz viel frisches Obst in den Slums verteilen.

Die Kinder haben sich sehr über Mango, Ananas, Bananen und Passionsfrüchte gefreut.

So haben wir ein internationales Sankt Martinsfest gefeiert und mit den Kindern in Uganda geteilt. 

Nakanidi und Kansana haben für euch Briefe geschrieben. Diese sind auf dem Weg nach Deutschland. Sobald sie bei mir eintreffen, bringe ich sie euch in die Schule.

Ich hoffe, dass ihr alle ein gesegnetes Martinsfest hattet. Und auch wenn wir das Fest nicht wie jedes Jahr feiern konnten, möchte ich euch, wie jedes Jahr, die Geschichte von Sankt Martin erzählen: https://www.youtube.com/watch?v=ZwdPf-aenu4

Ich danke euch allen!

Eure Bernadette

 

 

Übersetzung von Joli

"Viele, viele Grüße von Nagawa Amira. Meine Schule heißt Katwe United und ich liebe meine Schule. Ich bin in der 6. Klasse einer Grundschule. Meine Schule hat vor einem Monat wieder angefangen. Darüber freue ich mich. Bevor wir die Schule betreten melden wir uns an und waschen und die Hände in der Wascheinrichtung. Ich trage jeden Tag eine Maske manchmal ist es nicht so leicht aber unsere Lehrer erinnern uns. Wir haben eine Sitzordnung mit Abstand in unserer Klasse. 
Wie ist es so bei euch? 
Ich frag mich, ob die Veränderungen für immer sind. 
Föhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr."