Liebe Schüler, liebe Eltern und liebe Lehrer,
wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei Euch und Ihnen für die bisher geleistete Hilfe bedanken!
Eure/Ihre Spenden kamen den zwei Patenkindern der Schule, Kansana und Nakanidi, zugute. Beide Kinder konnten soziale Einrichtungen besuchen. Da wir den Eltern der Kinder Arbeit vermitteln konnten, werden die Kinder nachmittags in unserer Einrichtung in den Slums von Katwe betreut. Hier können sie spielen, basteln, bekommen Essen und werden medizinisch versorgt. Des Weiteren floss die Spende in die Gründung unseres Spielzimmers in den Katwe-Slums. Es wurden die Raummiete, das Gehalt der Angestellten, Spiele und vieles mehr dadurch finanziert.

Auch in diesem Jahr wollen wir Kansana, Nakanidi und viele andere Kinder in Uganda unterstützen. Die in der Schule gesammelten Spenden werden für Gebühren und Materialkosten in den Schulen, Hausaufgabenbetreuung, medizinische Versorgung und in den Bau eines neuen Kinderheimes fließen.
Vor den Toren von Kampala erwerben wir ein großes Grundstück und legen hier den Grundstein für zwei Kinderheime. Unser Ziel ist, dass es dort dann richtig viel Platz zum Spielen und Kindsein geben wird. Auf dem Grundstück werden wir sogar mit einer Schule zusammenarbeiten: So werden Schüler landwirtschaftliche Arbeiten kennenlernen. Viehzucht und auch der Anbau von Nutzpflanzen steht dann auf dem Lehrplan. Die erlernten Fähigkeiten helfen den Kindern später, in der Landwirtschaft tätig zu sein und sich selbst zu versorgen. Durch die Zusammenarbeit mit der Schule und den anschließenden geplanten Verkauf der „Ernte“ kann sich das Kinderheim zum Teil selbst finanzieren und die Kinder erhalten eine ausgewogene, frische und gesunde Ernährung.
Wir werden Euch und Sie natürlich über den Einsatz der Spenden weiterhin informieren und bedanken uns schon jetzt für die Hilfe der Schüler der St. Ursula Schule.
Danke – Webalee nyo! Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.