Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

wir hoffen, Sie sind gesund und mit guten Gedanken in das neue Jahr gekommen.

In unserem Kollegium begrüßen wir nach Frau Pavic nun auch Frau Segal und Frau Zajac, alle drei sind erfahrene Erzieherinnen. Nach den Winterferien kehren Frau Püplichhuisen, Frau Galecki und Frau Schwabe aus Sonderurlaubs- bzw. Elternzeit zu uns zurück, Frau Floris und Frau Sporleder beginnen ihr Referendariat und Frau Palm wird im zweiten Halbjahr nicht unterrichten. Über die damit verbundenen Stundenplanänderungen und Lehrkräftewechsel in einzelnen Klassen informieren Sie die Klassenlehrer:innen.

Seit Jahresbeginn ist Frau Bestvina bei uns als Schulsozialpädagogin tätig und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind

- sozialpädagogische Gruppenangebote, wie soziales Kompetenztraining, Konzentrationstraining oder "Begleitete Lernzeit"
- Begleitung unserer Konfliktlotsen
- Beratungsgespräche für Schüler:innen, Eltern und Mitarbeitende,
- Enleitung individueller Hilfen und Netzwerkarbeit.

Für Anliegen Ihrerseits können Sie Frau Bestvina unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gern kontaktieren.

Nach den Ferien feiern wir am Dienstag, 13. Februar 2024, von 9 bis 12 Uhr Fasching (Betreuung 8.15-9.00 Uhr und 12.00-13.55 Uhr möglich).

Am Aschermittwoch, 14. Februar, beginnt der Unterricht zur 3. Std. um 10.10 Uhr. Um 9 Uhr sind die Schüler:innen herzlich zum gememeinsamen Gottesdienstbesuch in Herz Jesu eingeladen. Wir gehen um 8.15 Uhr von der Schule aus gemeinsam dorthin.

Gott tut durch uns und unsere Hände Gutes, um die Schöpfung zu bewahren. Aber was können wir
tun, um die Schöpfung zu bewahren? Was können unsere Hände tun, um eine Gemeinschaft in der
Welt zu schaffen, die, anstatt gegeneinander, miteinander lebt und handelt?

Zu diesen Gedanken möchten wir die Fastenzeit in der Schulgemeinschaft gestalten und benötigen u.a. für das Weben, Stricken, Häkeln von „Baummänteln" für unseren Schulhof viel Wolle. In der Aula sammeln wir daher ab sofort Wollknäuel-Reste aller Art, die die Kinder bitte mitbringen.

Wir freuen uns auf den morgigen Neujahrsempfang und wünschen Ihnen und Ihren Familien jetzt bereits schöne Winterferien.

Birgitta Wiese     Cordula Hortmann-Nieder

Schulleiterin        stellv. Schulleiterin