Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir blicken auf ein Jahr mit schönen Sternstunden in unserer Schulgemeinschaft zurück und denken dabei zum Beispiel an unsere Montagsandachten und Schulgottesdienste, an unser erstes schulinternes Fußballturnier und unsere Bundesjugendspiele, an unser Sommerfest bei heißen Temperaturen, an die Einschulungsfeier, an unsere erstmals durchgeführten Lernentwicklungsgespräche in allen Klassen (ab Kl. 2), an unsere Schmökerstunden und natürlich an unsere tollen Projektwochen im Zirkus „Mondeo“.

In der Adventszeit haben wir uns mit Ihren Kindern „auf den Weg zum Licht mit den Kindern dieser Welt“ gemacht. Jeden Tag öffnete sich in den Adventskalendern ein Türchen für ein anderes Land und wir erfuhren, wie dort Weihnachten gefeiert wird. Und in jeder Morgenandacht um 7.45 Uhr gingen unsere Gedanken im Gebet zu den Menschen in der Ferne, die den Kindern nahestehen. Mit diesem Blick auf fremde Kulturen und Lebensweisen möchten wir zu einem friedvollen Miteinander in dieser Welt beitragen.

Zu unserem Weihnachtsgottesdienst am Freitag, 22. Dezember 2023, 8.15 Uhr, sind Sie herzlich eingeladen.

Am Dienstag, 30. Januar 2024, laden wir Sie jetzt bereits herzlich zu unserem Neujahrsempfang um 19.00 Uhr in unsere Schule ein. Das Kollegium möchte sich bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit und Ihre vielfältige Unterstützung, im Elternrat und Förderverein, beim AGAngebot, bei der Schulwegbegleitung, beim Kuchenverkauf, bei der Ausflugsbegleitung und pädagogischen Arbeit, herzlich bedanken. Wir freuen uns auf Sie!

Für 2024 wünschen wir Ihnen und Ihren Familien zahlreiche Lichtblicke und Sternstunden, persönliche Zufriedenheit, Gesundheit und Gottes reichen Segen bei den großen und kleinen Herausforderungen, die das neue Jahr mit sich bringen wird. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen zum Wohle unserer Kinder.

Im Namen des Kollegiums mit herzlichen Grüßen

Birgitta Wiese          Cordula-Horstmann-Nieder