Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

so langsam gehen wir in den Endspurt des Schuljahres.

Als „Team St. Ursula“ haben wir am Montagmorgen in unserer Andacht die Wettbewerbe des Schuljahres – Bundesvorlesewettbewerb, Känguru-Wettbewerb Mathematik, Bundesjugendspiele, internes Fußballturnier und Fußball-Bezirksturnier – und ihre Gewinner vorgestellt. Lesen Sie dazu gern auf unserer Homepage.

Jetzt freuen wir uns auf die Aufführung „Till Eulenspiegel – eine Auswahl seiner tollsten Streiche“ unserer Theater-AG am Mittwoch, 5. Juli 2023, um 17 Uhr. Alle Kinder und Eltern sind herzlich eingeladen!

Unser Sommerfest findet am Samstag, 8. Juli 2023, von 10 bis 13 Uhr statt. Um 11.30 Uhr stellen wir allen Interessierten unsere Schule vor und bieten einen Schulrundgang an.

Am Dienstag 11. Juli 2023, 17 Uhr, sind alle Schüler:innen der 4. und 6. Klassen, die unsere Schule verlassen, herzlich mit ihren Eltern zu einem Segensgottesdienst eingeladen.

Für die 4. Klassen finden auch im Vormittagsbereich im Klassenverband Abschiedsandachten statt.

Für die Anmeldung von Geschwisterkindern zur Einschulung 2024 beachten Sie bitte die Anmeldefrist im Juli 2023.

Ab dem 01.08.2023 wird auch die ergänzende Förderung und Betreuung (Hort) in der 3. Klasse in Berlin kostenlos sein. Bitte nehmen Sie für den Abschluss eines eFoeB-Vertrages zeitnah Kontakt mit Frau Liepertz, unserer koordinierenden Erzieherin, auf.

Abschließend möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir auf Anregung des Elternrats die Polizei, Bereich Sicherheitsmanagement, zu einer Begehung eingeladen haben und sehr positive Rückmeldungen zur Sicherheit an beiden Standorten bekommen haben.

Birgitta Wiese Cordula-Horstmann-Nieder