Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir haben alle gehofft, dass wir in diesem Jahr Weihnachten unbeschwerter feiern können. Leider erleben wir mit dem Krieg in der Ukraine und seinen Folgen, mit den aktuellen Unruhen in der Welt, wie im Iran, und einer anhaltenden Krankheitswelle weiterhin schwierige Zeiten, in denen Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung besonders zählen.

Wir möchten uns im Namen des Kollegiums bei Ihnen allen, beim Elternrat, Förderverein und bei allen Helfern und Unterstützern herzlich dafür bedanken, dass Sie sich auf vielfältige Weise in unserer Schulgemeinschaft engagieren, unseren Mitarbeitenden vertrauen und unsere Arbeit schätzen.

Am Montag, 23. Januar 2023, findet nach coronabedingter Pause wieder unser Neujahrsempfang um 18.30 Uhrin unserer Schule statt. Das Kollegium möchte sich bei Ihnen für Ihre vielfältige Unterstützung unserer täglichen Arbeit bedanken. Wir freuen uns auf Sie!

Trotz der anhaltenden Erkältungswelle konnte der Zauber der Adventszeit auch bei uns einkehren. Mit unserer Licht-geschmückten Aula, unserer Krippe, den Montagsandachten, den morgendlichen Einstimmungen im Raum der Stille und der vorweihnachtlichen Gestaltung in den Klassen steigt die Vorfreude auf Weihnachten. Wir hoffen, dass auch Sie diese Zeit mit Ihren Kindern genießen können.

Zu unserer Morgenandacht mit einem Krippenspiel des Theater-Wahlpflichtkurses der Kl. 6b in Zusammenarbeit mit dem Chor am Montag, 19. Dezember 2022, 8.15 Uhr, sind auch Sie herzlich eingeladen, ebenso zu unserem Weihnachtsgottesdienst am Mittwoch, 21. Dezember 2022,
 Uhr.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie im Namen des ganzen Kollegiums eine besinnliche Weihnacht, ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft.

Birgitta Wiese                     Cordula-Horstmann-Nieder
Schulleiterin                        stellv. Schulleiterin