Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

der Frühling öffnet seine Türen und wir freuen uns sehr darüber, gemeinsam mit Ihren Kindern wieder mehr „Schulalltag“ erleben zu können.

Unsere Schulgemeinschaft steht vor zwei ganz besonderen Ereignissen. An zwei Tagen füllt sich unsere Aula „im Schichtbetrieb“ endlich wieder mit Leben und wir gehen mit diesen schönen Erlebnissen in die Osterferien.

Am Donnerstag, 7. April 2022, zeigen wir allen Klassen den aktuellen Kinofilm „Träume sind wie wilde Tiger“ als Dank für das rücksichtsvolle Verhalten aller Kinder hinsichtlich der vielen Corona- Regeln in den letzten zwei (!) Jahren.

Ein ganz herzlicher Dank geht hierbei an Herrn Schaeffer, Vater unserer Schule und Produzent des Filmes, und an unseren Förderverein. Herr Schaeffer wird anwesend sein und freut sich auf die Fragen der Kinder.

Am Freitag, 8. April 2022, feiern wir den Abschlussgottesdienst zu unserem Thema der Fastenzeit „Klimagerechtigkeit“, gestaltet von den Klassen 4a und 5a. Lassen Sie sich von Ihren Kindern darüber berichten und greifen Sie dieses wichtige Anliegen bitte auch im häuslichen Bereich auf.

Bei unserer Spendenaktion für die beiden Hilfsorganisationen Jesuitenflüchtlingsdienst und Caritas wurden Gutscheine mit einem Gesamtwert von ca. 1500 € gesammelt. Vielen, vielen Dank!

Mittlerweile heißen wir zwölf Gastschüler*innen aus der Ukraine herzlich in unserer Mitte willkommen. Über eine stundenweise ehrenamtliche Mitarbeit von Eltern, die russisch oder ukrainisch sprechen, würden wir uns freuen. Sprechen Sie uns hierzu gern an.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien heute bereits eine gesegnete und friedliche österliche Zeit.

Birgitta Wiese und Verena Schur
Schulleiterin            stellv. Schulleiterin