Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach einem guten, aber turbulenten Schulstart sind für die kommende Woche vom 18. bis 20. August 2021 unsere „Tage des Sozialen Lernens“ geplant. Die Lehrer*innen werden Sie über die Gestaltung dieser auf das Ankommen in der Klassengemeinschaft ausgerichteten Schultage informieren. Am Freitag, 20.8.2021, beginnen wir den Tag gemeinsam mit unserer Andacht zum Schuljahresanfang.

Schüler*innen der 5. Klassen werden in dieser Zeit als Konfliktlotsinnen und -lotsen oder als Helfer*innen im Schulalltag (sog. „Buddys“) ausgebildet. Zusammen sind sie die „Eipis“ (Eisbären und Pinguine). Ihr Ziel ist es, das rücksichtsvolles Miteinander in unserer Schule zu unterstützen.

Für die bevorstehenden Elternabende und -sitzungen möchten wir Ihnen gern die aktuellen Regelungen, die bis auf Weiteres gelten, mitteilen: Alle Eltern, Erziehungsberechtigte und schulfremde Personen müssen für schulische Termine (Elternabende, Sitzungen und Gespräche) eine medizinische Gesichtsmaske tragen. Der Teilnehmerkreis wird nach Möglichkeit begrenzt (z.B. ein Elternteil pro Schüler*in bzw. ein Elternvertreter pro Klasse).

Gern stellen wir auch für das kommende Schuljahr allen Kindern die Oriolus-Lernprogramme zur häuslichen Nutzung zur Verfügung.

Der Schnellfreischaltcode lautet: 2534386369.
Der Code kann auf beliebig vielen Geräten zu Hause eingesetzt werden (PC, iPad, Android, Mac).

Wir freuen uns, dass wir ab Montag, 23.8.2021, endlich wieder mit unseren AG-Angeboten starten können. Die Kinder haben Anmeldeinformationen erhalten.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein sonniges Wochenende!

Birgitta Wiese und Verena Schur
Schulleiterin stellv. Schulleiterin