Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie wir Ihnen bereits angekündigt haben, werden vom 9. Juni 2021 bis zu den Sommerferien die Schüler*innen im pandemiebedingten Regelbetrieb wieder in voller Klassenstärke unterrichtet. Der Wechselunterricht endet und es gelten folgende Senatsvorgaben:

• Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung im gesamten Schulgebäude. Auf dem Schulhof wird die Maskenpflicht hingegen aufgehoben.
  • Regelmäßiges Lüften und regelmäßige Testungen (wie bisher zwei Mal wöchentlich).
  • Die Präsenzpflicht bleibt ausgesetzt.
  • Die Hortbetreuung wird ebenfalls wieder ab dem 9. Juni 2021 angeboten.

Die tägliche Unterrichtszeit ist für alle Klassen von 8.15 Uhr bis 13.40 Uhr. Es gelten weiterhin die derzeitigen Stundenpläne des Wechselunterrichts. Über eventuelle Abweichungen informieren Sie die Klassenlehrer*innen. Das Mittagessen wird als Lunchpaket angeboten und zeitlich versetzt nach Möglichkeit auf dem Schulhof eingenommen.

Die Schüler*innen kommen bitte wieder morgens bis 8.10 Uhr über die Gartentoreingänge in der Kleinaustr. oder Seehofstr. und sammeln sich klassenweise in ihren gekennzeichneten Bereichen. Schüler*innen, die verspätet kommen, nutzen den Schulhauseingang in der Kleinaustr.

Nach Schulschluss werden die Schüler*innen klassenweise zum Ausgang Kleinaustr. (Kl. 2a/2b/2c/3a/4b/5b), Seehofstr./Schuleingang (1b/4a/5a/6a/6b) und Seehofstr./Notausgang (1a/1c/3b/3c/4c) bzw. zu den Hortbereichen geführt.

Wir freuen uns mit Ihren Kindern auf das Wiedersehen der Klassengemeinschaften und möchten das Schuljahr mit schönen Erlebnissen für unsere Schüler*innen ausklingen lassen.

Für die 5. und 6. Klassen werden am 9. Juni die Bundesjugendspiele durchgeführt. Im Herbst planen wir die Bundesjugendspiele wieder für alle Klassenstufen.

Am 18. und 21. Juni finden Aktionstage statt, in denen das Miteinander im Mittelpunkt steht. Die Klassenlehrer*innen informieren Sie hierzu. Am Montag, 21. Juni, findet über unsere Hausanlage die Schuljahresabschlussandacht statt und wir verabschieden in diesem Rahmen alle Schüler*innen, die unsere Schule verlassen werden.

Für die 6. Klassen sind alle Eltern und Geschwister (bitte keine weiteren Angehörigen) am Dienstag, 22. Juni, zum Gottesdienst mit Pfarrer Mertz auf unserem Schulhof eingeladen. Für die Klasse 6a beginnt der Gottesdienst um 17 Uhr, für die Klasse 6b um 18.30 Uhr.

Die Zeugnisausgabe erfolgt für alle Schüler*innen nun am Mittwoch, 23. Juni. Unterrichtsschluss ist um 10.40 Uhr.

Wir wünschen allen Kindern gemeinsam mit Ihnen und uns allen einen guten Abschluss dieses herausfordernden Schuljahres.

Birgitta Wiese und Verena Schur
Schulleiterin stellv. Schulleiterin