Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die neue Regelung zum Tragen medizinischer Gesichtsmasken konnte an unserer Schule problemlos umgesetzt werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Für die kommende Zeit möchten wir Sie um Folgendes dringend bitten:

1. Da die Erwachsenen-OP-Masken, auch wenn die seitlichen Gummibänder mehrfach verdreht werden, nicht eng anliegend sind, bitten wir Sie, Ihren Kindern zu unser aller Schutz passende medizinische Kindermasken mitzugeben.
  2. Bitte holen Sie Ihr Kind nach Unterrichtsschluss (10.40 Uhr bzw. 13.25 Uhr) pünktlich am Ausgang Seehofstr. ab. Kinder, die nicht abgeholt werden, sind verunsichert und unbeaufsichtigt!

An- und Abmeldungen zur Notbetreuung richten Sie ab sofort bitte direkt an Frau Liepertz unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Ihre Mitteilungen werden an Tagen der Notbetreuung bis 11.00 Uhr verbindlich gelesen.

Für die Anmeldung Ihres Kindes zur Notbetreuung in den Osterferien (29.3.-9.4.2021, Karfreitag bis Ostermontag ausgenommen) und für die Woche danach ab 12.4.2021 bitten wir um Ihre Mitteilung mit genauer Angabe der gewünschten Betreuungszeiten bis spätestens Dienstag, 23.3.2021, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Laut heutiger Mitteilung des Senats werden vom 12.4.2021 bis 23.4.2021 die Klassenstufen 1 bis 6 weiterhin im derzeitigen Wechselmodell unterrichtet und die Präsenzpflicht bleibt ausgesetzt. Eine Notbetreuung wird angeboten.

Für alle Klassenstufen hat die Gesamtkonferenz, dem Anliegen des Elternrats folgend, festgelegt, dass der Wochenplan für die Kinder in der Präsenzzeit täglich besprochen und in der Klasse ausgehängt bzw. online präsentiert oder für jedes Kind ausgedruckt wird. Das Material dazu wird den Präsenzkindern durch die Fachlehrer ausgehändigt (Arbeitsblätter etc.).

Wir beginnen nach den Osterferien am Montag, 12.4.2021, mit einer A-Woche (15. KW).

Für Ihre Rückfragen können Sie sich gern telefonisch oder per Mail an uns wenden. In der Zeit von 11.00 bis 12.30 Uhr hat unser Sekretariat täglich jetzt wieder „Bürozeit“. Wir bitten Sie freundlich, uns in dieser Zeit nur in Notfällen zu kontaktieren. Vielen Dank!

Birgitta Wiese und Verena Schur
Schulleiterin stellv. Schulleiterin