Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ab Dienstag, 9.3.2021, kommen nun auch die Schüler*innen der 4. bis 6. Klasse entspr. der Vorgaben des Senats wieder zum Präsenzunterricht in die Schule.

Alle Jahrgangsstufen haben täglich 3 Unterrichtsstunden in festen halbierten Lerngruppen gemäß unseres Corona-Rot-Stufenkonzeptes, das Sie bereits kennen. Sie finden es nochmals beigefügt. Bitte lesen Sie es genau durch.

WICHTIG: Die kommende Unterrichtswoche, 9.-12.3.2021 (10. KW – gerade), ist eine B-Woche!!
Sollten Geschwisterkinder nicht in einer Gruppe sein, bitten wir Sie, die Klassenlehrer*innen zu kontaktieren, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Es besteht in allen Jahrgangsstufen für das Personal und die Schüler*innen die Pflicht, auf dem gesamten Schulgelände, auch während des Unterrichts, eine Mund-Nasen-Bedeckung (Medizinische oder Stoffmaske, die Mund und Nase bedecken und an den Rändern dauerhaft nah am Gesicht anliegen) zu tragen. Bitte sorgen Sie für saubere Masken! Auf dem Schulhof kann darauf verzichtet werden, wenn ein Mindestabstand von 1,5 Metern sicher eingehalten werden kann. Ein Mittagessen wird ausschließlich für die Kinder in der Notbetreuung angeboten.

Die Präsenzpflicht bleibt für die Schüler*innen weiterhin ausgesetzt, d.h. Eltern können entscheiden, ihr Kind nicht in den Präsenzunterricht zu geben, müssen jedoch die Klassenlehrer*innen darüber vorab schriftlich informieren. Die Schule ist nicht verpflichtet für Schüler*innen, die aufgrund der Elternentscheidung nicht zum Präsenzunterricht erscheinen, zeitlich parallel ein Angebot im schulisch angeleiteten Lernen zu Hause anzubieten. Diese Schüler*innen arbeiten an ihren Wochenplänen mit einem abgesprochenen Rückmeldesystem seitens der Fachlehrer*innen.

Zur Leistungsbewertung im 2. Halbjahr und der Möglichkeit einer freiwilligen Wiederholung der Jahrgangsstufe informieren wir Sie, sobald uns die bereits angekündigten Senatsvorgaben vorliegen.

Eine Anmeldung zur Notbetreuung richten Sie bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Für Ihre Rückfragen können Sie sich gern telefonisch oder per Mail an uns wenden.

Birgitta Wiese und Verena Schur
Schulleiterin stellv. Schulleiterin