In den diesjährigen Projektwochen vom 9.9.2019 bis zum 20.9.2019 hieß es „Manege frei“ für St. Ursula.

Der Zirkus Mondeo ermöglichte es allen Kindern der St. Ursula Schule für eine Woche in die zauberhafte Welt der Magie und Artistik einzutauchen. Auch die Lehrer*Innen und Erzieher*Innen waren beteiligt. 
In einem richtigen Zirkuszelt konnten die Kinder in verschiedenen Disziplin (Bodenakrobatik, Jonglage, Orientalshow, Trapez...) ihr Können zeigen.
Nach einer spannenden und auch aufregenden Woche voller Proben, hieß es: MANEGE AUF! In vier Vorstellungen durften die Akteure ihr Können unter Beweis stellen. Eltern, Verwandte und Freunde konnten in einer richtigen Zirkusvorstellung bewundern, was die Schüler*Innen in einer Woche gelernt haben. 
Es war toll zu sehen, wie die Kinder verborgende Talente entdeckten, konzentriert trainierten und schließlich über sich hinaus wuchsen. 

Die Klasse 2a war im Zirkus Mondeo. Die Eltern durften zuschauen bei der Aufführung und Abendshow, wo man hingehen konnte. 
Clara, 2a