Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben.

6.900 Schulen haben sich in diesem Schuljahr an der 65. Wettbewerbsrunde des Bundesweiten Vorlesewettbewerbs 2023/24 beteiligt. So viel wie lange nicht mehr. - Deutlich über 500.000 Kinder haben insgesamt mitgemacht! Die 6.900 Schulsieger:innen werden lesen nun auf regionaler Ebene weiter. Unser Schulsieger ist Caspar aus der Klasse 6a. Und er hat es weitergeschafft und ist einer von vier Siegern der dreizehn Teilnehmenden am Bezirksvorentscheid Steglitz-Zehlendorf. Am Freitag, 16. Februar 2024, stellte er der Jury und dem Publikum im Werner-von-Siemens-Gymnasium das Buch „Im Labyrinth der Lügen“ von Ute Krause vor und überzeugte durch sein Vorlesefähigkeiten. Für den Bezirksentscheid im April drücken wir ihm ganz fest die Daumen.