In unserer Andacht am Montag (12.06.23) haben wir Schüler:innen mit ihren Leistungen in diesem Schuljahr geehrt. Und davon gab es einige:

Im Bundesvorlesewettbewerb vertrat Mina (6b) unsere Schule im Regionalentscheid und trat gegen andere Gewinner aus anderen Berliner Schulen an.

Der Känguru-Wettbewerb fand für die Klassenstufen drei bis sechs statt – die Schulsieger waren Laura (3b) und Jona (3c).

Herr Farci organisierte ein erstes schulinternes Fußballturiner über drei Tage in denen die Kinder klassenstufenweise gegeneinander antraten. Als Siegerklassen wurden die 2a, 4b und 6b gekürt. Sie erhielten einen Wanderpokal, der ab jetzt jährlich verteidigt werden muss.

Außerdem nahm unsere Schule das erste Mal am Süd-Pokal, dem Fußball-Bezirksturnier, teil

und startete direkt mit einem guten vierten Platz.

Nicht zu vergessen sind auch unsere Bundesjugendspiele. Diese fanden mit großen Wettkampfeifer und viel guter Stimmung auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld statt. Emilio (6a) brach gleich zwei Schulrekorde , im Weitwurf und Sprint.

Wir sind stolz auf diese engagierte Schulgemeinschaft und freuen uns schon auf die Wettbewerbe im nächsten Jahr!