Drei Tage lang war St. Ursula am Ball. Zum ersten Mal fanden unter der Leitung unseres Sportlehrers, Herrn Farci, jahrgangsweise Fußballturniere für die Jahrgänge 1/2, 3/4 und 5/6 statt.

Jede Klasse spielte gegen die anderen Klassen der Jahrgangsstufe - bei bestem Timing, guter Stimmung, mit viel Herzblut, Wettkampfeifer, sportlichem Können, Sieges- und Dabei-sein-ist-alles-Freude.

Die Spielergebnisse konnten live in der Aula verfolgt werden und die Sieger-Klassen hielten stolz den Wanderpokal in den Händen. Nächstes Jahr gern wieder - so entschied das Schüler:innen-Parlament und hatte gute Verbesserungsvorschläge für mehr Verantwortlichkeit der Schüler:innen bei der Aufstellung der Mannschaften und Aufgabenverteilung - denn für einen Sieg braucht es jeden!