Einweihung unserer "Gartenvilla" am 17. September 2022

Endlich konnte jetzt die feierliche Einweihung unserer "Gartenvilla" in der Gartenstr. stattfinden. Viele Schüler*innen waren mit ihren Eltern gekommen, um diesen besonderen Augenblick mitzuerleben. Pfarrer Mertz und Frau Pilla gestalteten einen Wortgottesdienst gemeinsam mit der Klasse 2a und Frau Roeder zum Thema "Unsere Schule ist wie ein bunter Blumengarten" und der Chor sang unter Leitung von Frau von Hoerschelmann Lieder aus der Einschulungsfeier und "Ein Garten fordert die drei Kostbarkeiten unseres Lebens: Raum, Zuwendung und Zeit." - Mit diesem Gedanken wünschte unsere Schulleiterin, Frau Wiese, dass sich alle, Groß und Klein, in unserer "Gartenvilla" wohlfühlen und hier eine gute Zeit erleben mögen.

Die Villa wird im eFöB-Bereich am Nachmittag genutzt, aber auch gern am Vormittag von einzelnen Klassen oder Gruppen anderer katholischen Schulen.

Bevor Pfarrer Mertz die Räume der Villa mit den Erzieher*innen und Kindern segnete, sprach er das Segensgebet:

"Guter Gott, wir danken dir, dass wir die Renovierung unserer Gartenvilla unter deinem Schutz vollenden konnten.

Wir bitten dich, segne die Arbeit, die hier getan wird.
Gib allen, denen die Kinder anvertraut sind, Liebe, Kraft und Geduld.
Lass die Kinder hier Verständnis und Freundlichkeit erfahren.
Lass die Gartenvilla für Groß und Klein ein Ort des Aufblühens sein.
Darum bitten wir dich durch Jesus Christus, unseren Herrn.
Amen"