Abschlussgottesdienst zum Thema "Klimagerechtigkeit"

Am Freitag, den 08.04.2022 füllte sich unsere Aula "im Schichtbetrieb" für unsere diesjährige Osterandacht zu unserem Thema der Fastenzeit "Klimagerechtigkeit". Die Klassenstufen 1-3 konnten den von der 4a und 5a vorbereiteten Gottesdienst in der zweiten Stunde genießen, die Klassenstufen 4-6 in der dritten Stunde. Es war ein sehr schöner Gottesdienst, den die Kinder gemeinsam in der Aula sehr genossen haben.

Vielen Dank für die helfenden Hände und die wunderbare Vorbereitung!

„Klimagerechtigkeit“

Wir sind die Klimabotschafter der Klasse 4c. Wir sind an Aschermittwoch durch alle Klassen gegangen und haben darüber berichtet, was der Klimawandel der Erde antut. Vor den Osterferien sind wir wieder durch die Klassen gegangen und haben gefragt, ob sich bei den Kindern etwas verändert hat. Viele Kinder haben gesagt, dass es schwer ist, als Kind auf Plastik, Auto fahren und so zu verzichten, weil ja die Erwachsenen oft entscheiden. In anderen Klassen haben die Kinder erzählt, dass sie versucht haben, weniger Fleisch zu essen. Auf jeden Fall hat unser Kopf etwas zum Nachdenken!