Am 5. März war es endlich wieder so weit. Alle Kinder der Sankt Ursula konnten ihre Schultaschen beruhigt zu Hause stehen lassen und sich in ihr schönstes Kostüm schmeißen. So war es denn auch ein buntes Durcheinander an lustigen, aufregenden, verrückten und auch wunderschönen Verkleidungen, die die Schüler*Innen mit in die Schule brachten.
Die Klassen feierten zunächst in ihren Klassenräumen. Ab 11 Uhr wurde die Faschingsfeier dann zu ihrem Höhepunkt getrieben. Schüler*Innen verschiedenster Klassenstufen sorgten mit ihren Aufführungen für ein unterhaltsames Programm. Herr Brzesny hat im Anschluss daran nicht nur mit seinem Outfit für gute Stimmung gesorgt, auch seine Musik war innerhalb kürzester Zeit in jedem Winkel des Schulgebäudes zu hören. Die Schüler*Innen hatten großen Spaß dazu in der Aula zu tanzen. 
Nach dem letzten Lied ging es zurück in die Klassen, wo auch schon bald das Aufräumen begann. 

Herr Brzesny war der Knaller
Wir haben das mit dem Flieger gesungen und Hamburger, Cheeseburger, Pizza Margarita getanzt.
Die Lieder waren richtig gut, Herr Brzesny!!!!! Sie sahen toll aus mit der Brille und den Leuchtschuhen. (B.B.)

Unser Fasching
Unser Fasching war super. Als erstes haben wir eine kleine Vorstellrunde gemacht. Wir hatten viele Kostüme z.B.: Punker, Baba, alter Opa, Lenny Kravitz, Donals Trump, und eine Mutter. Anschließend haben wir gestanzt und haben Spiele gespielt. Wir hatten sehr viel Spaß. Es gab auch ein leckeres Buffet. 
Im Anschluss daran sind wir mit eine Polonaise in die Aula gezogen. Dort waren schon andere Klassen und wir haben zusammen mit Herrn Brzesny getanzt. Dann haben die 5. und die 6. Klasse etwas vorgetanzt. 
Es war ein toller Tag. 
(Elli, 3. Klasse)