5.10.2021

Was ist wichtig für mich? 

Schüler*innen geben auf diese spannende Frage hier ihre Antwort.

Herz.jpg

Ich glaube, dass alle großen Schriftsteller, Musiker und Maler in ihren Werken nach einer einigen Antwort suchen: Was ist wichtig im Leben? Und jeder antwortet darauf anders.

"Alles beginnt mit der Liebe", sagt meine Oma. Sie lebt in der Ukraine und ich sehe sie nicht oft, aber denke immer wieder an ihre Worte.

Ich liebe meine Familie, meine Freunde, meine Katze und Berlin - unterschiedlich natürlich. Alle guten Menschen und alle spannenden Situationen bleiben in meinem Herzen für immer. 

Ich glaube, wenn man mit der Liebe im Herzen aufwacht, zuhört, spricht sogar isst wird die Welt hübscher, netter und bunter. Die Menschen werden gesund, glücklich und wir lernen einander zu verzeihen und einfach glücklich zu sein. 

Alles beginnt mit der Lieben

Amalia, 5b