Liebe Erziehende, liebe Angehörige,

Corona-Pandemie, Schulstress, Belastungen in der Familie oder der erste Liebeskummer – Kinder und Jugendliche stehen aktuell vor vielen Herausforderungen, welche manchmal auch überfordern können.

Anzeichen für eine Überforderung sind dabei so vielfältig wie die Hintergründe selbst:

*       übermäßige Computernutzung

*       Schulverweigerung

*       erste Erfahrungen mit Suchtmitteln

*       Rückzug oder

*       aggressive Auseinandersetzungen

*       problematisches Essverhalten

Die Berliner Präventionspraxis bietet zur Unterstützung im Umgang mit diesen und weiteren Herausforderungen der Pubertät für Erziehende, Jugendliche und Fachkräfte, die mit Jugendlichen arbeiten, Beratungen an. Die Themenfelder umfassen dabei Konflikte im Kontext der Pubertät, emotionale Überforderung oder auch erste Konsumerfahrungen von Heranwachsenden.

Kommen Sie spontan und ohne Anmeldung während unserer Öffnungszeiten vorbei oder vereinbaren Sie einen individuellen Termin mit uns. Unser Beratungsangebot umfasst dabei Einzeltermine sowie gemeinsame Termine als Familie, ob persönlich in unseren Räumlichkeiten, per Zoom oder telefonisch – schnell, unkompliziert und kostenfrei.

Sie finden uns in der Gutsmuthsstraße 23,12163 Berlin zu unseren Öffnungszeiten:

dienstags, von 10.00 bis 17.00 Uhr

mittwochs, von 12.00 bis 17.00 Uhr

freitags, von 9.00 bis 14.00 Uhr

Oder kontaktieren Sie uns per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.;  oder telefonisch: 030 – 29 35 26 44.

Ihr Team der Fachstelle für Suchtprävention Berlin

Fachstelle für Suchtprävention Berlin gGmbH