Gottes Gabe – grüne Erde,
Frucht im bunten Schöpfungsspiel.
Dass sie uns zum Segen werde:
Leben schenken ist ihr Ziel.

Spielt kein falsches Spiel mit ihr,
gehört nicht dir, gehört nicht mir,
uns nur von Gott geliehen,
nur von Gott geliehen.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in der kommenden Fastenzeit beschäftigen wir uns in besonderer Weise mit dem Schöpfungsgedanken, begleitet von dem obigen Misereor-Fastentuch und -Lied.

Einen besonderen Fokus legen wir dabei auf unsere Essenskultur in der Schule. Ab Montag, 27. Februar, wird das Essen probeweise in allen drei Essensräumen ausgeteilt, um das Anstellen im Flur zu vermeiden und dadurch die Gesamtatmosphäre zu beruhigen. Die Chipkarte muss Ihr Kind nur vorlegen, wenn es online für das 2. Essen angemeldet ist.

Unterstützen auch Sie bitte das Gelingen unserer Essenskultur:

- Besprechen Sie bitte mit Ihrem Kind, an welchen Tagen es essen sollte bzw. möchte und melden Sie die Mahlzeiten entsprechend online unter              https://drei-koeche.de/ ab - gemeinsam mit Ihrem Kind! Es darf nicht sein, dass das bestellte Essen Ihres Kindes weggeworfen wird!
- Sprechen Sie mit Ihrem Kind über die „Benimmregeln“ bei Tisch.
- Thematisieren Sie das Thema „Wegwerfen von Lebensmitteln“ auch im häuslichen Bereich.
- Und wenn es noch nicht klappt: Üben Sie mit Ihrem Kind den Umgang mit Messer und Gabel!

Für unseren Kuchenverkauf hat der Elternrat entschieden, dass es ab jetzt einen Kuchenverkauf Klasse 1-3 im Wechsel mit dem Kuchenverkauf Klasse 4- 6 gibt, damit dieses schöne Elternangebot wertschätzend und in angemessener Weise genutzt werden kann.

Birgitta Wiese               Cordula-Horstmann-Nieder
Schulleiterin                  stellv. Schulleiterin