Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Ich wünsch‘ dir einen Engel, der deine Welt heller macht
und der über dich und dein Leben wacht.

Mit diesem Gedanken aus unserem Adventsgebet geben wir Ihnen gern einen Ausblick in unsere letzte Schulwoche und zum Schulstart nach den Ferien.

Am Mittwoch, 22.12.2021, ist der letzte Schultag mit den regulären Unterrichtszeiten. Die 7. Std. entfallen. Wir freuen uns auf das Krippenspiel, das der Wahlpflichtkurs Theater gemeinsam mit der Schulband und der Klasse 6a vorbereitet hat. Alle Klassen werden gestaffelt das Krippenspiel an vier Stationen auf dem Weg zur Herz-Jesu-Kirche erleben können. Zurück in der Schule gibt es vom Förderverein für alle Gebäck und heißen Punsch. Vielen Dank dafür!

Am Donnerstag, 23.12.2021, ist unterrichtsfrei und auch der Hort bleibt geschlossen. Wir bieten eine Notbetreuung bis spätestens 16 Uhr für Kinder von dann noch berufstätigen Eltern an, die keine andere Möglichkeit der Organisation haben. Die Betreuung erfolgt klassenübergreifend und nur nach vorheriger Anmeldung bis Freitag, 17.12.2021, per Mail an Frau Deus: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Unser besonderes Weihnachtsgeschenk für die Schulgemeinschaft ist die lang ersehnte Öffnung unserer schönen Villa Kunterbunt in der Gartenstraße ab dem ersten Schultag nach den Ferien am Montag, 3.1.2022. Wunderbar, dass dieser Ort wieder mit Leben gefüllt wird!

Am Drei-Königsfest am Donnerstag, 6.1.2022, ist unterrichtsfrei. Der Hort ist geöffnet. Zu uns in die Schule kommen die Hl. Drei Könige zur Segnung unsere Räume dann am 7. Januar.

Die gesamte Schulgemeinschaft bedankt sich bei Ihnen für die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Gemeinsam mit Ihnen konnten wir dieses herausfordernde Jahr meistern, stets das Wohl unserer/Ihrer Kinder im Auge.

Wir bedanken uns besonders bei Ihnen als Elternvertreter*innen, Aktive im Förderverein, Schulwegbegleiter*innen, Fundkistenleerer*innen, aufmerksame Leser*innen, Bundesjugendspiele- Begleiter*innen, St.-Martin-Vorleser*innen, und und und.

Auch für das Jahr 2022 wünschen wir uns einen intensiven Austausch mit Ihnen zum Wohle der

Entwicklung Ihrer Kinder.

Mit allen guten Wünschen für eine gesegnete Weihnachtszeit verbleiben wir